Der TC-Heusweiler stellt sich vor

gemütliche Gaststube

saisonübergreifendes Konzept

erfolgreiche Jugendarbeit

Der TC Heusweiler möchte sich Ihnen auf dem folgenden Seiten vorstellen. Der Tennisclub wurde 1960 gegründet und ist damit schon über 60 Jahre eine Sportstätte, die sehr zentral in Heusweiler und damit im Herzen des Saarlandes liegt.

Der Club entwickelt sich immer mehr zu einem modernen Verein, der jedem offen steht, der Freude am Tennis und an Geselligkeit hat. Hierzu verfügen wir über 6 Freiplätze und in unserem Clubheim über eine gemütliche, sehr gut besuchte Gaststube.

Wir arbeiten fortwährend daran, den über 60-jährigen, erfolgreichen Weg weiter zugehen! Damit auch in Zukunft das Clubleben auf unserer Anlage attraktiv ist, entwickelt der Vorstand ein neues, saisonübergreifendem Konzept, das auch neue andersartige Veranstaltungen bereit hält.

-> Tennisturnier mit DTB-Ranglisten-Status
-> Deutschland spielt Tennis
-> größeres Sommerfest

und vieles mehr, finden Sie auf unserer Internetseite unter Events.

Die Jugendarbeit ist unser wichtigstes Standbein. Ohne unsere Kinder und Jugendlichen und deren motivierenden, frischen Schwung, wäre die Zukunft unseres Vereins nicht gesichert. Aus diesem Grunde habe wir einige Initiativen eingeführt um die Kinder und Jugendlichen aus der Großgemeinde Heusweiler für den Tennissport zu begeistern.

Thomas Ott

Christian Ziegler

Bela Buschauer

Sarah Bauer

Jugendwartin

Ulrich Müller

Kassenwart / Finanzen

Sascha Kockler

Schriftführer und Pressewart

Enid Glessner

Henning Volz

Jochen Bauer

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Melden Sie sich an.
Sonderkonditionen im ersten Jahr

Die Mitgliedschaft in unserem Verein berechtigt Sie zu einer unbegrenzten Nutzung unserer Freiplatzanlage. Unsere Tennisanlage öffnet in der Regel Mitte April und wird Mitte / Ende Oktober geschlossen.

Von Oktober bis April besteht die Möglichkeit Stunden in der Tennishalle zu buchen. (siehe Halle)

Unsere jährlichen Mitgliedsbeiträge betragen zur Zeit:

– Paare: 260 €
    Zusatzbeitrag je Kind bis 14J.: 20 €
    Zusatzbeitrag je Kind bis 18J.: 40 €
– Aktive: 160 €
    Zusatzbeitrag je Kind bis 14J.: 20 €
    Zusatzbeitrag je Kind bis 18J.: 40 €
– Inaktive: 30 €
– Schüler/Studenten/Azubis (bis max. 27J.): 80 €
Jugendliche U14: 40 €

Neu ab 01.01.2018: Zweitmitglieder zahlen 50% des Normalbeitrages.

Im ersten Jahr bieten wir den Willkommensbeitrag an, der über alles um die Hälfte günstiger ist.

Wenn Sie darüber hinaus Interesse am aktiven Spielbetrieb des STB haben, so können Sie in einer unserer zahlreichen Mannschaften, vom Tennisclub und den Spielgemeinschaften an denen der TC Heusweiler teilnimmt, an den Medenspielen des STB teilnehmen.

Unsere Adresse für die Post:

TC Rot Weiß Heusweiler e.V.
66259 Heusweiler

Unsere Adresse (fürs Navi):

Tennisclub Heusweiler
(oberhalb) Saarlouiser Str. 28
66265 Heusweiler

Anfahrtsbeschreibung

Aus Richtung Saarlouis/Saarwellingen kommend folgen Sie der Saarlouiser Straße. Nach ca. 300-400m hinter dem Ortsschild Heusweiler (Nicht Niedersalbach) befindet sich auf der linken Seite ein KFZ-Betrieb und unmittelbar danach ein größer Parkplatz (P1 , Wittum). Dort finden Sie dann den Eingang zur Tennisanlage.

Aus Richtung Lebach / Eiweiler / A8 Saarlouis/Neunkirchen (Ausfahrt: Heusweiler / Lebach / Völklingen) kommend folgen Sie der Trierstaße bis zur ersten Kreuzung nach der katholischen Kirche und biegen dann rechts nach Schwarzenholz / Obersalbach ab. Nach ca. 300m befindet sich auf der rechten Seite ein Parkplatz (P1, Wittum). Dort finden Sie dann den Eingang zur Tennisanlage.

Aus Richtung Saarbrücken / Riegelsberg / Völklingen kommend folgen Sie der Saarbrücker Straße, über den Kreisel hinweg, fahren über eine Brücke und nach der darauffolgenden Ampel biegen Sie bei der großen Kreuzung links Richtung Schwarzenholz/ Obersalbach ab. Nach ca. 300m befindet sich auf der rechten Seite ein Parkplatz (P1, Wittum). Dort finden Sie dann den Eingang zur Tennisanlage.